news

Kevin Danso: Diese 4 Premier-League-Klubs haben Interesse

Der ÖFB-Legionär spielt in Frankreich für RC Lens eine bärenstarke Saison. Immer mehr Klubs zeigen Interesse an einer Verpflichtung im Sommer.

Kevin Danso: Diese 4 Premier-League-Klubs haben Interesse Foto: © GEPA

Vier Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand von RC Lens auf Spitzenreiter PSG sechs Punkte (Tabelle der Ligue 1 >>>). Der Klub von Kevin Danso ist also noch im Titelrennen, wenngleich die Chancen inzwischen gering sind.

Tatsache ist jedenfalls, dass Lens nicht zuletzt aufgrund der sensationellen Leistungen von Kevin Danso in der Ligue 1 ganz oben mitmischt.

Der ÖFB-Legionär hat sich in dieser Saison zu einem der besten Verteidiger Europas entwickelt und weckt auch entsprechend Begehrlichkeiten.

Italiens Top-Klubs dran

Das Management des 24-Jährigen lotet bereits seit Wochen alle Möglichkeiten eines Transfers aus, und hat dabei alle Hände voll zu tun. Denn der gebürtige Steirer steht bei zahlreichen Klubs sehr weit oben auf dem Wunschzettel.

In der italienischen Serie A wurden zuletzt Meister SSC Napoli und CL-Halbfinalist Inter Mailand mit ihm in Verbindung gebracht. In Frankreich soll Olympique Lyon Interesse zeigen.

Liverpool und Co. interessiert

Doch auch in der Premier League haben einige Klubs den Abwehrspieler am Radar. Es soll sich um Liverpool, Newcastle, Wolverhampton und Aston Villa handeln.

Für Danso wäre es eine Rückkehr auf die Insel, wo er im Nachwuchs bereits bei Reading und den MK Dons kickte, zudem in der Saison 2019/20 von seinem damaligen Arbeitgeber Augsburg an Southampton verliehen war.

Der Vertrag des 13-fachen ÖFB-Teamspielers läuft noch bis Sommer 2026. Es wird damit spekuliert dass sich die Ablösesumme bei einem Wechsel im Sommer bei 20 Millionen Euro aufwärts bewegen wird.

Danso nahm zuletzt zu den Spekulationen Stellung >>>

Kommentare