news

Gerücht: Bayern steigen in Rennen um Pariser Altmeister ein

Der deutsche Rekordmeister duelliert sich im Poker um Marco Verratti nun mit Vertretern aus Saudi Arabien, die ebenfalls ihr Interesse intensivierten.

Gerücht: Bayern steigen in Rennen um Pariser Altmeister ein Foto: © getty

Interessante Entwicklung rund um PSG-Altmeister Marco Verratti!

Nachdem der 30-Jährige zuletzt von mehreren Klubs aus Saudi Arabien umgarnt wurde, soll nun auch, so lauten zumindest die Informationen des Portals "El Nacional", der FC Bayern München in das Rennen um den gebürtigen Italiener eingestiegen sein.

Demzufolge sei man bereit die von den Saudis gebotene Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen zu überbieten, wodurch man das "viel zu niedrige Angebot" der Saudis in den Schatten stellen und sich in eine Art Poleposition bringen könnte.

PSG fordert jedenfalls 60 Millionen 

Wie hoch die von den Bayern gebotene Summe ist, bleibt zwar vorerst ein Geheimnis. Fest steht allerdings, dass PSG stolze 60 Millionen Euro für den 55-fachen italienischen Nationalspieler fordert - bei einem Marktwert Verrattis von 40 Millionen - und den Mittelfeldmotor wohl nicht unter diesem Betrag abgeben würde. 

Ob die Bayern schlussendlich tatsächlich zuschlagen könnten, bleibt abzuwarten. Bereits in der jüngeren Vergangenheit war der Name des 30-Jährigen, so "Sky"-Informationen zufolge, an der Säbener Straße ein Thema. Wie konkret das Interesse der Münchner nun ist, bleibt aber vorerst Teil von Spekulationen. 

Verratti selbst gilt mit seiner Routine jedenfalls als heiße Aktie am Transfermarkt. Seit dem Sommer 2012 kickt der Italiener für den französischen Hauptstadtklub, wobei er es in elf Jahren bislang auf 416 Pflichtspiele brachte. 


Kommentare