Jetzt ist es fix! McDonalds wird aber kommender Saison neuer Namenssponsor der französischen Ligue 1.
Bereits vor kurzem machten die Neuigkeiten die Runde - nun wurde es offiziell bestätigt. Ab dem 1. Juli 2024 wird der Fast-Food-Konzern für drei Saisonen neuer Titelsponsor der französischen Topliga.
Damit löst McDonalds Uber Eats nach vier Jahren ab. Laut "footmercato.net" erhält die Liga dank des Sponsoring 20 Millionen Euro pro Saison. Uber Eats zahlte dem Bericht nach 15 Millionen Euro.
La Ligue de Football Professionnel et @McDonaldsFrance sont heureux d’annoncer la signature d’un partenariat stratégique aux termes duquel McDonald’s deviendra le partenaire titre de la Ligue 1, à compter du 1ᵉʳ juillet 2024, pour les trois prochaines saisons.
— Ligue de Football Professionnel (@LFPfr) March 21, 2024
Communiqué 📝 ➡… pic.twitter.com/TBlscWfVU2