news

Ex-Rapidler geht zu Girondins Bordeaux

Der Ligue-1-Absteiger setzt im Sturm auf die Dienste eines Ex-Wieners.

Ex-Rapidler geht zu Girondins Bordeaux Foto: © GEPA

Aliou Badji ist in Frankreich glücklich.

13 Tore und drei Assists in 26 Spielen konnte der ehemalige Stürmer des SK Rapid Wien in der letzten Ligue-2-Saison für den SC Amiens verbuchen. Das war den Nordfranzosen mehr als genug, um die rund 1,8 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel an seinen ägyptischen Stammverein El Ahly zu überweisen.

Während der 24-jährige Senegalese drei der ersten sechs Spiele in der neuen Saison bestritt, geht es nun dennoch per Leihe zu einem Liga-Konkurrenten. Girondins Bordeaux leiht den Bruder von Admira-Spieler Mamina Badji bis Saisonende aus. Eine enthaltene Kaufoption soll sich auf 4,5 Millionen Euro belaufen.

Zwar ist Bordeaux stark in die "Mission Wiederaufstieg" gestartet und nach sechs Runden mit elf Punkten auf Rang zwei zu finden, Tore gelangen dabei aber lediglich acht. Daher wird nun mit Badji auf der Stürmer-Positon nachgebessert.

Badji verließ Rapid vor zweieinhalb Jahren für zwei Mio. Euro Richtung Ägypten, wurde vom Hauptstadtklub El Ahly nach einem Jahr aber an Ankaragücü und anschließend eben an Amiens weiterverliehen.


Kommentare