news

Ex-Austria-Keeper Pentz vor Wechsel in die MLS

Der ÖFB-Keeper hat bei Stade Reims schon seit Monaten einen schweren Stand. Folgt nun der Sprung nach Übersee?

Ex-Austria-Keeper Pentz vor Wechsel in die MLS Foto: © getty

Patrick Pentz steht kurz vor einem Wechsel von Stade Reims in die US-amerikanische Major League Soccer.

Die Colorado Rapids wollen den Ex-Austria-Keeper zeitnah unter Vertrag nehmen, wie der "kicker" berichtet. Pentz soll bei der Franchise, die in einer Vorstadt von Denver beheimatet ist, einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Zuletzt stand noch eine Leihe im Raum.

Erst im vergangenen Sommer hatte Pentz die Wiener Austria in Richtung Frankreich verlassen, bei Stade Reims hatte der ÖFB-Keeper zuletzt aber einen schweren Stand.

Bis zum 7. Spieltag war Pentz aus der Startformation von Reims nicht wegzudenken, dann setzte Trainer Will Still nur noch auf die etatmäßige Nummer zwei Yehvann Diouf. Seither kam Pentz zu keinem Einsatz mehr.

Sollte Pentz den Wechsel in die USA vollziehen, wäre er einer von drei ÖFB-Legionären in der MLS. Mit Ercan Kara (Orlando City) und Alessandro Schöpf (Vancouver Whitecaps) stehen derzeit zwei Österreicher in der transnationalen nordamerikanischen Liga unter Vertrag.

Kommentare