news

ÖFB-Teamstürmer vor Wechsel ins französische Unterhaus

Adrian Grbic spielt beim FC Lorient schon länger keine wirkliche Rolle mehr. Er könnte nun in die Ligue 2 ausgeliehen werden.

ÖFB-Teamstürmer vor Wechsel ins französische Unterhaus Foto: © GEPA

Adrian Grbic hat keinen leichten Stand beim französischen Erstligaklub FC Lorient. In der laufenden Saison kam er nur zu zwei Einsätzen in der Ligue 1, dabei stand er nur 23 Minuten auf dem Feld.

Mehr Spielzeit könnte Grbic nun in der zweitklassigen Ligue 2 bei Stade Malherbe Caen bekommen. Der siebtplatzierte der Ligue 2 zeigt demnach Interesse an einem Leihgeschäft mit Lorient. Das berichtet "Oest France". Grbic selbst soll bereits zu Verhandlungen nach Caen gereist sein.

Einen Vertrag gibt es aber noch nicht. Denn auch Vallenciennes (ebenfalls Ligue 2), Leganes (Segunda División) und Venezia (Serie B) sollen Leihangebote für Grbic deponiert haben.

Nicht durchgesetzt

Grbic machte in der Saison 2019/20 mit 26 Treffern für Clermont in der Ligue 2 auf sich aufmerksam. Er wurde daraufhin für neun Millionen Euro von Lorient verpflicht. Dort konnte sich der ÖFB-Teamstürmer (vier Treffer in neun Länderspiel-Einsätzen) nie so recht durchsetzen.

In der Winterpause 2021/22 wurde er zu Vitesse Arnheim ausgeliehen, in der Eredivisie blieb er in 14 Spielen ohne Treffer. Seit Sommer ist Grbic wieder in Lorient, wo er sein einziges Saisontor beim 6:0-Sieg im Cup gegen AS La Châtaigneraie erzielte.

 

Kommentare