news

Tottenham dominant im Nordlondon-Derby

Das Rennen um die Champions League ist damit wieder offen:

Tottenham dominant im Nordlondon-Derby Foto: © getty

Tottenham Hotspur gewinnt das Nachtragsspiel des 22. Spieltags der Premier League gegen Arsenal klar mit 3:0.

Das Derby beginnt kampfbetont von beiden Seiten, den ersten Aufreger gibt's dann in der 21. Minute. Cedric stößt Son im Strafraum, Schiedsrichter Tierney entscheidet daraufhin auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwertet Kane zum 1:0.

Die vorentscheidende Szene passiert dann in Minute 33. Holding erwischt Son mit dem Ellbogen - der Arsenal-Verteidiger, der davor bereits verwarnt wurde, erhält dafür die zweite Gelbe Karte. 

Die Hausherren kontrollieren daraufhin die Partie und belohnen sich bereits vier Minuten später. Bentancur leitet einen Eckball Richtung langes Eck weiter, dort wartet Kane, der mit seinem zweiten Tor des Abends für das 2:0 sorgt.

Son macht den Sack zu

Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte herrscht dann Chaos im Arsenal-Strafraum, Son beweist die Übersicht und sorgt für das 3:0.

Arsenal steckt trotz des Rückstandes nicht zurück, Saka vergibt in der 51. Minute eine Riesenchance auf den Ehrentreffer. Für die Hausherren vergeben Emerson Royal (60.) und Son (63.) die besten Möglichkeiten auf eine noch höhere Führung, es bleibt aber letztendlich beim 3:0.

Damit spitzt sich der Kampf um die Champions-League-Plätze richtig zu. Tottenham belegt mit 65 Zählern den fünften Platz, direkt davor ist der Lokalrivale Arsenal mit 66 Punkten, beide Teams haben noch zwei Partien zu spielen. 

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare