news

Fehlstart! ManUnited unterliegt Brighton

Erik ten Hag startet seine Premier-League-Karriere mit einer Niederlage.

Fehlstart! ManUnited unterliegt Brighton Foto: © getty

Manchester United startet mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Brighton & Hove Albion in die neue Saison der Premier League.

Die "Red Devils", bei denen Cristiano Ronaldo zunächst nur auf der Bank Platz nimmt, werden nach einer halben Stunde erstmals so richtig überrumpelt. Danny Welbeck steckt den Ball ideal durch auf Pascal Groß, dieser muss nur mehr zur Brighton-Führung einschieben (30.).

Lange dauert es nicht, ehe die "Seagulls" ein weiteres Mal jubeln dürfen. David de Gea kann den Schuss von Solomon March zunächst noch parieren, Groß steht aber richtig und schnürt per Abpraller den Doppelpack (39.).

Welbeck lässt in Halbzeit zwei zunächst die Chance auf das 3:0 für die Gäste liegen, ehe Ronaldo in der 53. Minute dann doch eingewechselt wird. Mit ihm wird das Spiel auch nochmal richtig spannend.

Erst scheitert Marcus Rashford zwei Mal aus guter Position, kurz danach schießt sich Brighton ein Eigentor. Die Gäste bekommen die Ecke nicht geklärt, Robert Sanchez schießt Alexis Mac Allister auf der Linie an, von dem die Kugel dann auch über die Torlinie gedrückt wird - 1:2 (68.). 

Die "Red Devils" erzeugen auch in weiterer Folge Druck, der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen.

Während Brighton im ersten Spiel den ersten Dreier holt, muss Erik ten Hag noch auf seine ersten Zähler als Manchester-United-Coach warten.

Leicester vergibt Zwei-Tore-Führung

Leicester City startet mit einem 2:2 zuhause gegen Brentford in die neue Saison.

Timothy Castagne köpft die "Foxes" in Halbzeit eins nach einer Ecke in Führung (33.). Gleich nach Wiederbeginn stellt Kiernan Dewsbury-Hall aus der Distanz auf 2:0 (46.).

Ivan Toney verkürzt jedoch eine gute Viertelstunde später für die "Bees" (62.), die auch in weiterer Folge Druck erzeugen. Josh Dasilva gelingt letztlich kurz vor Schluss der Ausgleich (86.).

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare