news

Newcastle biegt Chelsea in letzter Sekunde

Die "Magpies" glänzen mit ihrem Kampfgeist:

Newcastle biegt Chelsea in letzter Sekunde Foto: © getty

Newcastle United feiert am 23. Spieltag der Premier League einen späten 1:0-Heimsieg gegen den FC Chelsea.

In Hälfte eins vergibt Ex-Rapid-Stürmer Joelinton die beste Gelegenheit für die heimischen "Magpies" indem er seinen Kopfball nur an die Querlatte setzen kann. Auf Seiten der "Blues" lassen Tammy Abraham und N'Golo Kante die besten Chancen liegen.

Im zweiten Durchgang ist es erneut Abraham, der gleich mehrere Möglichkeiten vergibt, das Spiel zu Gunsten seines Teams zu entscheiden. Kurz vor Ende hat Joelinton noch die große Chance, um sein Team in Führung zu schießen, der Brasilianer vergibt jedoch aus kurzer Distanz

Wenige Minuten später macht es sein Teamkollege Isaac Hayden bedeutend besser - in der vierten Minute der Nachspielzeit steht der Mittelfeldspieler nach einer Hereingabe von Allan Saint-Maximin goldrichtig und köpft Newcastle wenige Sekunden vor Ende des Spiels ins Glück (90+4.).

Chelsea rangiert weiterhin auf dem vierten Platz (39 Pkt.). Newcastle hat nach diesem Punktgewinn einen Vorsprung von sechs Punkten auf die Abstiegszone und rangiert mit 29 Punkten auf Position 12 der Premier League.

Kommentare