news

ManUnited in Southampton nur Remis

Mourinho-Truppe beweist nach Rückstand Moral, holt aber nur einen Punkt.

ManUnited in Southampton nur Remis Foto: © getty

Manchester United erkämpft nach einem Zwei-Tore-Rückstand in der 14. Premier-League-Runde beim FC Southampton noch ein 2:2.

In der 13. Minute herrscht Chaos in der United-Verteidigung, die Armstrong zur Führung ausnutzt. Soares (20.) erhöht wenig später mit einem sehenswerten Freistoß.

Doch die Mourinho-Truppe gibt sich kämpferisch: Rashford tankt sich durch und legt für Lukaku auf (34.), der nur mehr einschieben muss. Kurz darauf dribbelt sich erneut Rashford bis an die Torauslinie und bedient von dort aus Herrera (39.).

United kann das Momentum jedoch nicht in die zweite Halbzeit transportieren und verteidigt in der Schlussphase nur noch das Unentschieden.

United ist weiterhin auf Rang sechs. Southampton verpasst den Befreiungsschlag, wartet seit zehn Spielen auf einen Sieg und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Tabelle

Kommentare