Die sportliche Zukunft von Marcel Sabitzer dürfte nicht mehr in München liegen.
Der ÖFB-Teamspieler wird den FC Bayern "mit hoher Wahrscheinlichkeit" im Sommer verlassen und hofft auf einen dauerhaften Wechsel zu Manchester United, berichtet "Sport1"-Reporter Kerry Hau.
Sabitzer, der bis zum Ende der laufenden Saison an die "Red Devils" ausgeliehen ist, fühlt sich in Manchester sehr wohl und soll sich selbst weiter auf der Insel sehen. Erst kürzlich betonte er, dass ihm die "englische Härte" gefiele.
Seit Wochen kursieren schon Gerüchte über die Zukunft des 29-Jährigen. Zuletzt hieß es jedoch, Manchester United soll von einer fixen Verpflichtung des Österreichs Abstand nehmen. Daraufhin wurde der AC Milan als möglicher Abnehmer ins Spiel gebracht.
Sabitzer wechselte im Sommer 2021 für rund 15 Millionen Euro von RB Leizpig zu den Bayern, die sich wiederum eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen für den Mittelfeldspieler erhoffen.
Bei Manchester United verbuchte Sabitzer als Rotationsspieler bisher neun Einsätze. Vor der Länderspiel-Pause sorgte er mit einem Treffer für den Einzug des Klubs ins Carabao-Cup-Halbfinale.