news

Zu lange gezögert! Maguire-Transfer platzt wohl skurril

Die Transfer-Posse um Harry Maguire nimmt kein Ende - ein namhafter Interessent soll nun genug von dem Theater haben.

Zu lange gezögert! Maguire-Transfer platzt wohl skurril Foto: © getty

Dass Harry Maguire bei Manchester United auf der Abschussliste steht, gilt mittlerweile als offenes Geheimnis.

Der Abwehrspieler, der im Jahr 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester City zu den "Red Devils" gewechselt war und damit zum teuersten Verteidiger des Weltfußballs avancierte, hat in Manchester kaum mehr eine Perspektive. Trainer Erik Ten Hag entzog ihm zuletzt sogar die Kapitänsbinde.

Mit West Ham United scheint ein namhafter Ligarivale auch gewillt, den 30-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. ManUnited soll sich mit den "Hammers" eigentlich schon auf einen 35-Millionen-Transfer des 57-fachen englischen Nationalspielers geeinigt haben.

West Ham hat das Warten satt

Nun nimmt der Poker um die fußballerische Zukunft des Briten aber eine skurrile Wendung - West Ham United soll sich, wie unter anderem der "Guardian" berichtet, aus dem Deal zurückgezogen haben.

Grund dafür soll das lange Zögern bei der Wechselzusage des Innenverteidigers sein. Maguire soll die West-Ham-Verantwortlichen zu lange mit seiner Entscheidung hingehalten haben und die zähen Verhandlungen mit Stammverein ManUnited satt haben. Die Londoner dürften darum endgültig Abstand von einer Verpflichtung genommen haben.

Zudem soll Maguire eine Mega-Abfindung in Höhe von 15 Millionen Euro von Manchester United verlangt haben und hätte den Deal damit wohl ohnehin zum Platzen gebracht.


Kommentare