news

Vor CL-Finale: ManCity-Star in Saudi-Arabien im Gespräch

Dem Beispiel Benzemas, der sich jüngst zu einem Wechsel auf die arabische Halbinsel verleiten ließ, könnte Citys Riyad Mahrez demnächst folgen.

Vor CL-Finale: ManCity-Star in Saudi-Arabien im Gespräch Foto: © getty

Bahnt sich ein weiterer Millionen-Transfer eines Premier-League-Stars nach Saudi-Arabien an?

Berichten von "ESPN" zufolge könnte Riyad Mahrez, der beim frischgebackenen Meister und Champions-League-Finalisten Manchester City unter Vertrag steht, dem Beispiel von Real-Madrid-Star Karim Benzema womöglich folgen.

Dazu könnte demnächst ein Angebot von Al-Ahli in der saudischen Pro League vorliegen, die sich jüngst mit der Person des 32-jährigen Algeriers beschäftigten.

Winkt Mahrez eine Rekord-Gage?

Der Klub soll für Mahrez' Verpflichtung, der bei den Citizens noch bis Sommer 2025 unter Vertrag steht, zudem bereit sein, tief in die Tasche zu greifen. Neben einer wohl fälligen Ablösesumme sollen die Saudis dem Algerier ein Jahresgehalt von stolzen 100 Millionen Euro bieten. 

Ob es tatsächlich zu einem Transfer des Ex-Leicester-City-Akteurs kommt, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass Mahrez immer wieder seinen Unmut über mangelnde Einsatzzeiten in Schlüsselspielen geäußert hat, weshalb er mit einem Wechsel kokettieren soll. 

In der aktuellen Saison stand Mahrez 30 Mal in der Premier League für die Skyblues auf dem Platz und erzielte dabei fünf Tore und zehn Assists. 


Kommentare