news

Emotionaler Benzema verabschiedet sich von Real Madrid

Die Real-Legende richtet zum Abschied seiner 14-jährigen Laufbahn nochmals emotionale Worte an den Klub.

Emotionaler Benzema verabschiedet sich von Real Madrid Foto: © getty

Nach 14 Jahren ist Schluss! Karim Benzema kehrt Real Madrid den Rücken und wird künftig in Saudi Arabien seine Schuhe schnüren.

Der Abgang aus der spanischen Hauptstadt ist seit Sonntag fix. Bei seiner Abschiedsfeier richtet Benzema nochmals emotionale Worte an den Klub und seine Wegbegleiter.

"Es ist schwierig, mit so vielen Emotionen zu reden. Ich will Real Madrid Danke sagen, meinen Mitspielern", eröffnet der Franzose seine Abschiedsrede.

"Ich hatte das Glück, meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Danke an den Präsidenten, der vor langer Zeit – ich war 21 Jahre alt – zu mir nach Hause kam. Als ich dich sah, sagte ich: ‚Das ist der Mann, der ‚Zizou‘ und Ronaldo geholt hat und der mich jetzt in seiner Mannschaft haben will", erzählt Benzema weiter.

Benzema: "Real Madrid wie meine Familie"

Der 35-Jährige werde Real "nie vergessen, denn das ist unmöglich. Es ist der beste Klub der Welt, der Geschichte. Heute ist es der Moment, um zu gehen."

Auch für seinen bisherigen Trainer Carlo Ancelotti hat Benzema noch nette Worte übrig: "Danke an den Trainer, der mir von Anfang an immer sehr vertraut hat. Das werde ich nie vergessen. Er ist ein Top-Trainer, ich habe viel von dir gelernt. Von daher: Danke für alles."

Für die Real-Legende "ist es ein trauriger Tag." Benzema wollte seine Karriere eigentlich in der spanischen Hauptstadt beenden, doch "das Leben gibt einem aber manchmal andere Möglichkeiten. Ich habe das mit meiner Familie entschieden. Real Madrid wird auch immer wie meine Familie sein, ich werde die Spiele immer anschauen."

 

Kommentare