news

Unfassbares Saudi-Angebot für Premier-League-Coach

Der Transferrausch saudi-arabischer Vereine nimmt immer absurdere Züge an - einem Team aus der Premier League könnte nun der Erfolgscoach abhanden kommen.

Unfassbares Saudi-Angebot für Premier-League-Coach Foto: © getty

Der Kaufrausch der Saudi Pro League macht auch vor dem internationalen Trainermarkt nicht halt.

Austro-Export Oliver Glasner, Liverpool-Ikone Steven Gerrard oder Napoli-Erfolgscoach Luciano Spalletti - immer wieder sehen sich in diesem Sommer Trainerstars mit unmoralischen Angeboten aus dem Mittleren Osten konfrontiert.

Eine solch lukrative Offerte dürfte nun auch Marco Silva vorliegen - der Cheftrainer des FC Fulham soll laut "Sky Sports" der absolute Wunschkandidat für das Traineramt beim saudi-arabischen Klub Al-Ahli sein. 

23 Millionen Euro Jahresgehalt im Gespräch

 

 

Der Neo-Klub von Liverpool-Kultstürmer Roberto Firmino und Ex-Welttorhüter Edouard Mendy soll dem 46-jährigen Portugiesen ein mögliches Engagement mit sage und schreibe 23 Millionen Euro Jahresgehalt schmackhaft machen wollen - eine Summe, die den ehemaligen Estoril-, Sporting-, Olympiacos-, Everton- und Watford-Coach schwach werden lassen dürfte.

Der Berater Silvas soll sich bereits in Verhandlungen mit beiden Klubs befinden, sein Klient steht bei den Londonern eigentlich noch bis 2024 unter Vertrag.

Silvas Vertrag beim Tabellen-10. der abgelaufenen PL-Saison soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von sieben Millionen Euro beinhalten - ein Schnäppchen für einen Verein wie Al-Ahli.


Kommentare