news

Türkei oder Spanien? Barca-Rekordeinkauf könnte Isco folgen

Es ist still geworden um Philippe Coutinho. Der einstige Superstar der "Blaugrana" könnte zum Ende des Transferfensters noch den Verein wechseln.

Türkei oder Spanien? Barca-Rekordeinkauf könnte Isco folgen Foto: © getty

Was macht eigentlich Philippe Coutinho?

Einst wechselte der Edeltechniker für eine Rekordsumme von 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona - in Katalonien konnte der Brasilianer seinem Preisschild jedoch nie gerecht werden, auch ein Leih-Engagement beim FC Bayern München verhalf Coutinho nicht, an seine Glanzzeiten an der Merseyside anzuknüpfen.

Seit Sommer 2022 steht der 31-Jährige mittlerweile bei Aston Villa in der Premier League unter Vertrag - doch auch beim englischen Traditionsverein blieb der 68-fache "Selecao"-Kicker hinter den Erwartungen. Nun könnte Coutinho seine Zelte in Birmingham nach einem Jahr schon wieder abbrechen.

Kehrt Coutinho nach Spanien zurück?

Wie übereinstimmende Medienberichte verlautbaren, könnte der einstige Angriffspartner von Messi, Suarez und Co. möglicherweise in der Türkei oder Spanien anheuern. Sowohl Besiktas Istanbul, als auch Betis Sevilla sollen an Aston Villa herangetreten sein, um sich nach einer möglichen Verpflichtung zu erkundigen.

Die "Villans" dürften einem Abgang des Brasilianers nichts entgegenzusetzen haben - auch Coutinho soll einem Tapetenwechsel nicht abgeneigt sein.

In Sevilla würde er auf Trainer-Haudegen Manuel Pellegrini und Ex-Real-Star Isco trefen - die "Verdiblancos" sollen ein Leihgeschäft anpeilen. Die beiden Klubs sollen mittlerweile Verhandlungen rund um die Aufteilung des fürstlichen Gehalts des einstigen Superstars führen.

Zuletzt war Coutinho auch mit einem Wechsel nach Dubai in Verbindung gebracht worden. Besagter Deal dürfte aufgrund einer Verletzung Coutinhos, die sich der Mittelfeldspieler vor einigen Wochen im Spiel gegen den FC Everton zugezogen hatte, mittlerweile geplatzt sein.

 

 

Kommentare