news

Tottenham sieht Knackpunkt bei möglichem Nagelsmann-Deal

Im Norden Londons träumt man von der Verpflichtung des talentierten Trainers. Zuvor müsste jedoch ein entscheidendes Problem aus dem Weg geräumt werden.

Tottenham sieht Knackpunkt bei möglichem Nagelsmann-Deal Foto: © getty

Die Zukunft von Julian Nagelsmann bleibt in den Schlagzeilen des Fußballkosmos.

Der 35-jährige Taktikfuchs steht seit der Trennung vom FC Bayern München Ende März ohne Klub da, erfreut sich in England weiterhin großer Beliebtheit. Nach der Absage an den interessierten FC Chelsea, macht sich wiederum Ligarivale Tottenham große Hoffnungen, den Deutschen an die White Hart Lane zu lotsen.

Vertragsauflösung konnte zum Schlüssel werden

Selbst Nagelsmann scheint dem Vernehmen nach einem Engagement bei den "Spurs" nicht abgeneigt gegenüber zu stehen. Wie der "Telegraph" nun berichtet, könnte der noch bestehende Vertrag bei den Bayern zum Stolperstein eines potenziellen Deals werden.

Denn durch den bis 2026 datierten Kontrakt in München müsste Tottenham eine Ablöse für den Jungtrainer zahlen. Zusätzlich würde das Gehalt die Kosten in die Höhe treiben. Derartige Ausgaben würden das gesetzte Budgetlimit der Nordlondoner überschreiten, heißt es. 

Trotz dieser Problematik ist eine Verpflichtung nicht komplett vom Tisch. Eine einvernehmliche Vertragsauflösung bei den Bayern könnte den Weg für Nagelsmann freilegen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare