news

David De Gea verlängert bei Manchester United

Torhüter David De Gea bleibt den Red Devils weitere Jahre treu.

David De Gea verlängert bei Manchester United Foto: © getty

Manchester United setzt auch in Zukunft auf David De Gea.

Der spanische Torhüter bleibt den "Red Devils" treu und verlängert seinen ursprünglich noch bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis Juni 2023.

Außerdem behält sich das Team von Ole Gunnar Solskjaer die Möglichkeit vor, den Kontrakt per Option um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Der mittlerweile 28-jährige Schlussmann spielt bereits seit 2011 für die Engländer und stand bisher 367 Mal für United zwischen den Pfosten.

Zu den bisherigen Erfolgen mit seinem jetzigen Arbeitgeber zählen ein Premier-League-, ein FA-Cup-, ein League-Cup-, ein Europa-League-Titel und der Community Shield.

"Es war ein Privileg, acht Jahre bei diesem großartigen Klub zu verbringen und die Möglichkeit, meine Karriere bei Manchester United fortzusetzen ist eine echte Ehre. Seit ich hierhergekommen bin, hätte ich mir nie gedacht, dass ich über 350 Spiele für diesen Klub machen werde. Nun ist meine Zukunft fixiert. Alles was ich will, ist, dem Team zu helfen, etwas zu erreichen. Ich glaube, dass wir das können und Trophäen gewinnen werden", wird der Torhüter zitiert.

Auch Trainer Solskjaer freut sich über die Verlängerung: "Ich bin erleichtert, dass David sich für seine langfristige Zukunft dem Klub verschreibt. David hat über mehrere Jahre bewiesen, der Beste der Welt zu sein und er ist ein wichtiger Teil unserer Pläne, Manchester United wieder dorthin zu führen, wo es hingehört. David ist eine fantastische Person und seine herausragenden Qualitäten liefern die perfekt Basis für unsere Defensive."

Kommentare