news

Sabitzer-Verpflichtung für ManUtd nicht "höchste Priorität"

Der ÖFB-Teamspieler möchte gerne in Manchester bleiben. Eine feste Verpflichtung steht jedoch nach wie vor aus.

Sabitzer-Verpflichtung für ManUtd nicht Foto: © getty

Bleibt er oder muss er gehen?

Marcel Sabitzer könnte Manchester United trotz einer erfolgreichen Leihe im kommenden Sommer wieder verlassen. Der 29-jährige ÖFB-Teamspieler ist derzeit nur vom FC Bayern München an die "Red Devils" verliehen.

Sabitzer äußerte sich zwar mehrmals, dass er sich gut vorstellen könne, seine Leihe nach Manchester in einen festen Transfer umzuwandeln würde (Sabitzer: Leihe absolut richtige Entscheidung), bislang kam jedoch noch keine Bewegung in die Verhandlungen.

Das wird sich aller Voraussicht nach auch nicht so schnell ändern. Wie "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet, habe eine feste Verpflichtung Sabitzers derzeit nicht die "höchste Priorität" bei den "Red Devils".

Eigentümer-Frage hält Transfer-Geschehen auf

 

Manchester United habe zwar sehr wohl Interesse an einem festen Transfer des ÖFB-Teamspielers, sei aufgrund der ungeklärten Eigentürmer-Frage aktuell aber handlungsunfähig. Hinzu kommt, dass Verpflichtungen eines neuen Innenverteidigers sowie eines neuen Stürmers viel weiter oben auf der Prioritäten-Liste des Klubs stehen.

Wird Manchester United im Werben um Sabitzer aber doch tätig, habe Bayern München laut Plettenberg ein Preisschild von 25 Millionen Euro für den Österreicher ausgegeben.

So lässt es Manchester City bei der Meisterfeier krachen

Kommentare