news

Unabhängig von Sabitzer: ManUtd will neuen Mittelfeldspieler

Manchester United ist im Sommer auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler - unabhängig des Schicksals von Marcel Sabitzer.

Unabhängig von Sabitzer: ManUtd will neuen Mittelfeldspieler Foto: © getty

Manchester United plant im Sommer die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano erfahren haben will, werden sich die "Red Devils" nach einem neuen Spieler fürs Zentrum umschauen. Das soll unabhängig von der Zukunft von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer geschehen.

Der 29-Jährige ist noch bis Saisonende vom FC Bayern München an Manchester United verliehen, wird aufgrund einer Meniskusverletzung aber keine weiteren Saisonspiele mehr absolvieren.

Sabitzer konnte bei seiner Leihe durchaus überzeugen, in 18 Pflichtspielen gelangen ihm drei Tore und ein Assist. Der ÖFB-Teamspieler gab mehrmals an, sich in Manchester wohlzufühlen und einen dauerhaften Wechsel vorstellen könne.

20 Millionen für Sabitzer-Verpflichtung?

 

Im April war noch die Rede davon, dass eine feste Verpflichtung des Österreichers Manchester United rund 20 Millionen Euro kosten könnte (Bayern will Preis für Sabitzer nach oben treiben >>>).

Wie die "Red Devils" aktuell planen, ist unklar. Gespräche mit Sabitzer sollen in den kommenden Wochen stattfinden. Neben einem neuen Mittelfeldspieler will United aber unbedingt auch noch einen neuen Stürmer verpflichten.

Die Top-25 der internationalen Zuschauermagneten

Kommentare