news

RB Leipzig an Chelsea-Verteidiger interessiert

Der 23-jährige Innenverteidiger ist in Europas Top-Ligen begehrt:

RB Leipzig an Chelsea-Verteidiger interessiert Foto: © getty

RB Leipzig will vor dem Ende der Sommer-Transferperiode noch einmal zuschlagen. Nach der Verletzung von Lukas Klostermann suchen die Deutschen nach einer Verstärkung in der Verteidigung.

Der Bundesligist soll dabei Trevoh Chalobah vom FC Chelsea auf dem Radar haben. Laut "Evening Standard" plant der amtierende DFB-Pokal-Sieger eine Leihe des Innenverteidigers.

Die Sachsen haben mit Timo Werner bereits einen ehemaligen Spieler der "Blues" an Land gezogen. Deutschlands Nationalstürmer wechselte für umgerechnet 30 Millionen Euro nach Leipzig.

Chalobah steht nicht zum Verkauf

Die Leipziger sind nicht der einzige Interessent für Chalobah. Inter Mailand und AS Roma möchten den 23-jährigen Engländer ebenfalls in ihren Reihen haben. Erzrivale Tottenham plant auch einen Transfer des Innenverteidigers, doch das Team von der Stamford Bridge will den Abwehrspieler nicht verkaufen.

Berichten zufolge wären die Londoner jedoch bereit, Chalobah für ein Leihgeschäft ziehen zu lassen, damit er Spielpraxis sammelt. Bedingung dafür ist, dass Chelsea einen adäquaten Ersatz auf der Position verpflichtet. Die "Blues" scheiterten zuletzt bei Leicester mit einem dritten Angebot in Höhe von 83 Millionen Euro für Wesley Fofana.

Kommentare