news

West Ham angelt sich Southampton-Urgestein

Der Premier-League-Klub hat den Abgang von Declan Rice kompensiert und bedient sich bei einem Absteiger. Die Kaderpläne sind derweil noch nicht abgeschlossen.

West Ham angelt sich Southampton-Urgestein Foto: © getty

West Ham United schließt die vom abgewanderten Kapitän Declan Rice (FC Arsenal) aufgebrochene Lücke mit zwei Spielern.

Während Edson Alvarez seinen Weg von Ajax Amsterdam zu den "Hammers" bereits in der vergangenen Woche fand, folgt nur wenige Tage später der nächste Neuzugang für das Mittelfeld.

Wie West Ham am Montagvormittag verkündet, verpflichtet man James Ward-Prowse vom Premier-League-Absteiger FC Southampton. Der Standard-Experte kostet dem Vernehmen nach umgerechnet etwa 34,8 Millionen Euro. Erst sechsmal gab West Ham mehr Geld für einen Neuzugang aus.

Der 28-Jährige stammt aus der Akademie "Saints" - für die neue Nummer 7 der Londoner ist es der erste Wechsel zu einem anderen Verein nach 410 Einsätzen für Southampton. Der Engländer erhält bei West Ham einen Vertrag bis 2027.

Maguire soll kommen - Paqueta vor Absprung?

Das Transfer-Business der "Irons" ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Für die Abwehr soll Harry Maguire von Manchester United kommen. Vom 30-Jährigen fehlt allerdings noch die Zusage.

Auf West Hams Abgangsseite könnte unterdessen womöglich der Name Lucas Paqueta erscheinen. Der brasilianische Mittelfeldmann ist ins Visier von Manchester City geraten. Laut Medienberichten bietet der Triple-Sieger der Vorsaison 80 Millionen Euro für den flexibel einsetzbaren Profi. 



Kommentare