news

80 Millionen! ManCity an Conference-League-Sieger dran

Pep Guardiola könnte einen Wunschspieler zum Triple-Sieger holen. Angeblich hat man bereits ein Angebot für einen Premier-League-Star abgegeben.

80 Millionen! ManCity an Conference-League-Sieger dran Foto: © getty

Mit Innenverteidiger Josko Gvardiol hat Manchester City seine zweite Verpflichtung nach Matteo Kovacic vor wenigen Tagen in trockene Tüchern gebracht. Nun kommt erneut Bewegung in die Transferaktivitäten des amtierenden Champions League-Siegers.

Laut Informationen von "ESPN" steht Lucas Paqueta von West Ham United weit oben auf der Wunschliste des Premier-League-Giganten. Auch "tuttomercatoweb" und "Globe Esporte" berichten vom Interesse am flexiblen Mittelfeldmann, der in der vergangenen Saison mit den "Hammers" die Conference League gewann.

Der 25-Jährige war zudem Teil des brasilianischen Teamkaders bei der WM in Katar. Demnach hat Trainer Pep Guardiola bereits verganges Jahr versucht, den Brasilianer nach Manchester zu lotsen.

Höhe des Angebot möglicherweise noch zu niedrig

Dieser wechselte dann aber für rund 60 Millionen Euro zu West Ham. Nun sollen die "Citziens" West Ham bereits ein Angebot über 80 Millionen Euro unterbreitet haben. Paqueta selbst sei bereit den nächsten Schritt in seiner Karriere beim Starensemble aus Manchester zu machen.

Für West Ham wäre es nach dem Abgang von Declan Rice zum FC Arsenal ein weiterer namhafter Abgang im Mittelfeld.

Manchester City muss in der bevorstehenden Saison die Abgänge von Ilkay Gündogan und Riyad Mahrez kompensieren. Mit dem Transfer von Kovacic ist Part eins für diesen Mannschaftsteil erledigt. Man darf gespannt abwarten, ob West Ham beim gebotenen Preis schwach wird oder ob City noch einmal nachbessern muss.

 

Kommentare