news

Nach Laserpointer-Attacke auf Mudryk: Fan festgenommen

Beim Premier League-Duell zwischen Arsenal und Chelsea kam es nach einer Laserpointer-Attacke gegen Mykhaylo Mudryk nun zu einer Festnahme:

Nach Laserpointer-Attacke auf Mudryk: Fan festgenommen Foto: © getty

Nach dem es im jüngst ausgetragenen London-Derby zwischen dem FC Arsenal und dem FC Chelsea (Spielbericht >>>) zu einer unschönen Szene mit einem Laserpointer gekommen ist, wurde nun ein Fan festgenommen.

Aber was war genau passiert? Blues-Stürmer Mykhaylo Mudryk traf bei der 3:1-Niederlage ein Laserstrahl gefährlich nahe am Auge, wodurch seine Gesundheit durch das grelle Licht massiv gefährdet wurde.

"Dieses Verhalten ist gefährlich und vollkommen inakzeptabel. Wir werden die Polizei umfassend bei ihren Ermittlungen unterstützen", so die Gunners in einer Aussendung. Ein Verdächtiger wurde nun über TV-Bilder ausgeforscht und festgenommen. 

Mudryk entschied sich gegen Gunners 

Grund für die Attacke dürfte Mudryks Sinneswandel bei den Verhandlungen gewesen sein, denn zunächst deutete viel darauf hin, dass sich der Ukrainer dem FC Arsenal anschließen würde.

Dieses Gerücht erwies sich jedoch als gegenstandslos, Mudryk wurde vergangenen Winter von den Blues für 70 Millionen Euro von Shaktar Donezk verpflichtet. Das dürfte den Fans des Titelaspiranten sauer aufstoßen, denn bei seiner Einwechslung hagelte es Pfiffe und Buhrufe für den erst 22-jährigen Offensivmann. 


Kommentare