news

Philippe Coutinho wechselt zu Aston Villa

Der Brasilianer kehrt nach England zurück.

Philippe Coutinho wechselt zu Aston Villa Foto: © getty

Der FC Barcelona hat einen Abnehmer für Philippe Coutinho gefunden

Der Brasilianer übersiedelt bis zum Saisonende leihweise zu Aston Villa. Der Klub aus Birmingham sichert sich zudem eine Kaufoption.

Für den 29-Jährigen, der Barca im Jänner 2018 eine Ablöse von 135 Millionen Euro wert war, ist es eine Rückkehr in die Premier League.

Beim FC Liverpool spielte er einst mit dem nunmehrigen Aston-Villa-Coach Steven Gerrard zusammen.

In Barcelona wollte man Coutinho, der zu den Topverdienern im Kader zählte, unbedingt von der Gehaltsliste bringen. Dies ist nicht ganz gelungen, denn laut Angaben von Barca bezahlt Aston Villa vorerst nur Teile des Gehalts.

Coutinho wird in den nächsten 48 Stunden in Birmingham erwartet. Endgültig fix ist der Deal, wenn der Mittelfeldspieler den Medizincheck besteht und eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Kommentare