Ole Gunnar Solskjaer hat seine Rolle als Feuerwehrmann bei Manchester United bis jetzt mehr als nur souverän ausgefüllt.
Der Norweger übernahm die "Red Devils" am 19. Dezember 2018 vom entlassenen Star-Trainer Jose Mourinho und führte sie nach einem katastrophalen Saisonstart ins Viertelfinale der Champions League und wieder an die CL-Plätze in der Premier League heran.
Die Erfolgsstory des Ex-Stürmers bei seinem früheren Verein könnte aber im Sommer bereits wieder enden, Solskjaer ist offiziell nur Interimstrainer und soll mit Saisonende wieder zu seinem Stammklub Molde FK nach Norwegen zurückkehren.
Nicht nur viele United-Fans würden sich mittlerweile ein langfristigeres Engagement wünschen, auch Ersatz-Kapitän Paul Pogba würde den Norweger gerne länger im Old Trafford sehen: "Natürlich wollen wir, dass er bleibt", verrät der Weltmeister "Sky Sports".
Der Franzose blühte unter Solskjaer regelrecht auf, sammelte 16 seiner 25 Scorerpunkte in dieser Saison unter der Führung des 46-Jährigen.
"Die Ergebnisse sind großartig. Ich habe eine tolle Beziehung zu ihm, er hat eine tolle Beziehung zu den Spielern", schwärmt Pogba weiter.
Für den 26-Jährigen ist klar, dass der Vertrag mit Solskjaer unbedingt verlängert werden muss: "Wenn ein Spieler glücklich ist, will er glücklich bleiben. Solskjaer verdient es. Er weiß alles über den Verein. Er ist ein sehr fröhlicher Coach, er hat uns Spielern das Selbstvertrauen zurückgegeben."