news

Offiziell! Liverpool präsentiert Bayern-Profi

Obwohl der Transfer seines Nachfolgers bei den Bayern kurz vor Transferschluss platzte, darf der Niederländer den deutschen Rekordmeister verlassen.

Offiziell! Liverpool präsentiert Bayern-Profi Foto: © getty

Dem FC Bayern München platzte kurz vor Ende der Transferfrist in Deutschland der Transfer von Fulhams Joao Palhinha (Alle Infos >>>), obwohl sich dieser bereits in München befand.

Danach wurde gemunkelt, die Münchner würden versuchen, den Abgang von Ryan Gravenberch noch zu verhindern.

Jetzt ist klar: Gravenberch wechselt zum FC Liverpool. Das verkünden die "Reds" kurz vor Ablauf der englischen Transferfrist. "Es ist einer der größten Klubs der Welt. Die Fans, das Stadion, Ich denke alles hier ist top. Deshalb ist es der richtige Klub", zeigt sich der Akteur erfreut. 

Laut "Transfermarkt" fließt eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro. Gravenberch wechselte vergangenen Sommer erst nach München. Der deutsche Rekordmeister überwies damals 18,5 Millionen Euro an Ajax Amsterdam. Bei den Bayern konnte er sich nie richtig als Stammspieler durchsetzen.

Kommentare