news

Kopfstoß-Opfer Andersen erhält Morddrohungen

Crystal-Palace-Verteidiger muss viel Hass im Internet über sich ergehen lassen.

Kopfstoß-Opfer Andersen erhält Morddrohungen Foto: © getty

Neuzugang Darwin Nunez hat dem FC Liverpool mit seiner Roten Karte nicht nur einen potenziellen Sieg gekostet, sondern hat auch noch indirekt eine Hetzjagd auf Gegenspieler Joachim Andersen ausgelöst.

Der Hintergrund: Nunez ließ sich am Montag beim Stand von 1:0 für Crystal Palace von Andersen provozieren und zu einem Kopfstoß hinreißen, er wurde anschließend vom Platz gestellt.

Liverpool beendete die Partie letztlich noch mit einem 1:1 (Spielbericht >>>), den größten Schaden nach Spielende trägt allerdings wohl Joachim Andersen davon. Der Däne sieht sich nun nämlich mit Morddrohugen konfrontiert.

Der 26-jährige Andersen berichtet am Dienstag von 300 bis 400 Beschimpfungen, die er auf Instagram erhalten habe - darunter auch Todesdrohungen gegen seine Familie und ihn selbst.

"Ich verstehe, dass ihr eine Mannschaft unterstützt, aber habt Respekt und hört auf, online den Harten zu spielen", geht der Abwehrspieler von Crystal Palace an die Öffentlichkeit. Er hoffe, dass die Premier League sowie Instagram gegen solche Dinge "etwas tun".

Kommentare