news

Nach Platzverweis: Klopp sauer auf Neuzugang

Der Startelf-Debütant sorgt mit einer Tätlichkeit für Aufregung:

Nach Platzverweis: Klopp sauer auf Neuzugang

Mit einem Platzverweis nach einem Kopfstoß hat sich Liverpools neuer Star Darwin Nunez bei Jürgen Klopp direkt unbeliebt gemacht.

Es habe zwar eine Provokation gegeben, aber es sei definitiv "die falsche Reaktion" gewesen, sagt der deutsche Trainer nach der ersten Roten Karte wegen einer Tätlichkeit in seiner fast siebenjährigen Amtszeit bei den "Reds". Der Neuzugang habe mit der Tätlichket "seine Teamkollegen im Stich gelassen hat".

Der Vizemeister kam in der zweiten Runde am Montag nicht über ein enttäuschendes 1:1 gegen Crystal Palace hinaus. 

Rote Karte bei Startelfdebüt

Der Uruguayer Nunez, für den Liverpool im Sommer 75 Millionen Euro zuzüglich möglicher Bonuszahlungen an Benfica Lissabon überwiesen haben soll, ließ sich zu einem Kopfstoß gegen Joachim Andersen hinreißen. "Er muss daraus lernen. Unglücklicherweise hat er nun drei Spiele, um das zu tun. Das ist nicht cool für uns, aber es ist, wie es ist", sagt Klopp über die Rote Karte in der 57. Minute. "Er weiß, dass er in dieser Art und Weise herausgefordert wird. So etwas tun Innenverteidiger nun mal", so der Deutsche. 

Der 23-Jährige feierte am zweiten Spieltag sein Startelfdebüt für die "Reds", auf seinen nächsten Einsatz in der Premier League muss Nunez bis zum 3. September gegen Everton warten. Er verpasst unter anderem das Spiteznspiel gegen Manchester United nächsten Montag.

Der Uruguayer war in den ersten beiden Spielen für die Reds durchaus wichtig. Beim Auftakt gegen Fulhalm erzielte er ein Tor und konnte ein weiteres vorbereiten. Gegen Crystal Palace traf Nunez in der ersten Halbzeit nur den Pfosten

In Unterzahl gelang Liverpool nur noch der Ausgleich. Damit hat der englische Pokalsieger mit zwei Unentschieden aus den ersten beiden Spielen einen Fehlstart hingelegt. Klopp zeigte sich mit dem Auftritt dennoch sehr zufrieden, auch wenn er sich nun die Schlagzeilen und Kommentare vorstellen könne. Am kommenden Montag ist Liverpool beim Tabellenschlusslicht Manchester United zu Gast.

Kommentare