news

Newcastle tütet neuen Rekordtransfer ein

Der Angreifer übernimmt den Thron von einem Ex-Rapidler.

Newcastle tütet neuen Rekordtransfer ein Foto: © getty

Alexander Isak stürmt ab sofort für Newcastle United.

Der schwedische Stürmer kommt um die Rekordsumme von 70 Millionen Euro von Real Sociedad nach Nordengland und unterschreibt dort einen Sechsjahresvertrag.

Der 22-Jährige stößt damit einen Ex-Rapidler vom Thron des teuersten Newcastle-Spielers aller Zeiten. Bis zur Ankunft des Schweden war der Brasilianer Joelinton, der 2019 um 44 Millionen Euro aus Hoffenheim geholt wurde, der kostspieligste Einkauf der Geschichte bei den "Magpies."

Der Neuzugang sagt in einer ersten Aussendung des Vereins: "Ich freue mich, es geschafft zu haben. Es war eine große, große Entscheidung für mich, aber es ist eine Entscheidung, mit der ich wirklich glücklich bin. Es ist ein großartiger, historischer Klub, für den ich denke, dass jeder gerne spielen würde, mit großartigen Fans. Sie waren ein großer Teil dessen, warum ich hierher gekommen bin."

VIDEO: Isaks akrobatischer Treffer gegen Real Madrid

Kommentare