news

Nach Tuchel-Aus: Kritik von Legenden und Fans

Nach der Entlassung von Tuchel: Viel Kritik von Legenden und Fans.

Nach Tuchel-Aus: Kritik von Legenden und Fans Foto: © getty

Der FC Chelsea hat am Mittwoch seinen deutschen Trainer Thomas Tuchel völlig überraschend vor die Tür gesetzt.

Trotz des eher schwachen Saisonstarts und der 0:1-Niederlage bei Dinamo Zagreb in der Champions League sorgt die Entlassung bei vielen Fans und Legenden für Verwunderung.

Die "Blues" aus London sind mit zehn Punkten aus sechs Spielen eher suboptimal in die Premiere League gestartet. Die anschließende Blamage in Zagreb dürfte Tuchel wohl den Rest gegeben haben.

Trotz allem hagelt es nur so an Kritik in Richtung Vereinsführung. Auch zwei englische Fußball-Legenden melden sich zu Wort und tun ihren Unmut kund.

Carragher: "Abramowitsch zieht immer noch die Fäden!"

Liverpool-Legende Jamie Carragher und auch der englische WM-Rekord-Torschütze Gary Lineker melden sich via Twitter zu Wort und kritisieren die Chelsea-Bosse.

"Chelsea hat Thomas Tuchel gefeuert. Es hat nicht lange gedauert, bis der neue Besitzer die Geschäftspolitik seines Vorgängers übernommen hat, Trainer beim ersten echten Formtief zu entlassen," schreibt Lineker auf Twitter.

Auch Carragher gibt ein Statement ab und lässt kein gutes Haar an den Bossen über: "Tuchel hat einen großartigen Job bei Chelsea gemacht und ein anderer Klub wird nun einen Top-Trainer bekommen. Roman zieht immer noch die Fäden!!".

Auch Fans hinterfragen Entlassung

Doch nicht nur die Legenden melden sich zu Wort. Zahlreiche Fans schreiben auf diversen sozialen Medien und kritisieren die Entlassung Tuchels auf voller Linie. 

Immerhin konnte der Deutsche mit den "Blues" 2021 sensationell die Champions Legaue gewinnen.

 

Kommentare