news

Mitten im Leistungshoch: Verletzung stoppt Hojlund

Muskuläre Probleme zwingen den Dänen zu einer kurzfristigen Verletzungspause. Laut United-Coach Erik Ten Hag gibt es keinen großen Grund zur Sorge.

Mitten im Leistungshoch: Verletzung stoppt Hojlund Foto: © getty

Manchester United muss in den nächsten Wochen auf seinen Stürmerstar Rasmus Hojlund verzichten. Wie der englische Klub am Freitag mitteilte, leidet der Ex-Sturm-Kicker an einer Muskelverletzung.

United-Coach Ten Hag sprach im Vorfeld der Liga-Partie gegen Fulham, dass der 21-Jährige für "ein, zwei oder drei Wochen" ausfällt. Gegen die "Cottagers" wird der Stürmer definitiv fehlen.

Seitens des Chefcoaches gab es zur Verletzungs-Diagnose auch eine Entwarnung. "Es handelt sich um eine kleine Verletzung", so der Niederländer.

Hojlund trifft es ausgerechnet während seines Leistungshochs. In den vergangenen sechs Pflichtspielen hat der Däne stets immer getroffen. Mit sieben Saisontreffern ist er gemeinsam mit Scott McTominay Top-Torschütze der "Red Devils" in der Premier League.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare