news

Nächster Top-Spieler wechselt nach Saudi-Arabien

Nach Karim Benzema zieht es mit N'Golo Kante den nächsten Top-Spieler in die Saudi Pro League.

Nächster Top-Spieler wechselt nach Saudi-Arabien Foto: © getty

Die Saudi Pro League sorgt weiterhin für Schlagzeilen.

Am Dienstag wurde Karim Benzemas Wechsel zu Al-Ittihad offiziell. Zudem stand lange ein Wechsel von Lionel Messi zu Al-Hilal im Raum. Der Argentinier entschied sich schließlich gegen einen Umzug in die Wüste. Das wird wohl Messis neuer Klub >>>

N'Golo Kante vom FC Chelsea dürfte hingegen von einem Transfer nach Saudi-Arabien überzeugt worden sein. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll auch der Franzose zu Benzema-Klub Al-Ittihad wechseln.

Der Medizincheck wurde demnach noch in London absolviert. Bei seinem neuen Klub erhält der 32-Jährige wohl einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Wie Mitspieler Benzema kann sich auch Kante nicht über sein Gehalt, das 100 Millionen Euro pro Saison ausmachen soll, beschweren.


Kommentare