news

Balotelli: 1,2 Mio. Euro fürs Bravsein

"Football Leaks" enthüllt eine Vertrags-Klausel, die wohl nur Mario Balotelli bekommen kann.

Balotelli: 1,2 Mio. Euro fürs Bravsein

Der FC Liverpool versuchte, Mario Balotelli verhaltensoriginelles Gemüt offenbar mit Geld in den Griff zu bekommen.

Wie die "Times" in Berufung auf "Football Leaks" berichtet, hatten die "Reds" bei der Verpflichtung des Italieners 2014 eine kuriose Klausel in dessen Vertrag einbauen lassen. Diese stellte dem Stürmer pro Saison 1,2 Mio. Euro in Aussicht. Die einzige Bedingung: Er musste brav sein.

Konkret durfte er in keiner Spielzeit dreimal oder öfter ausgeschlossen werden und sich keine Undiszipliniertheiten leisten.

Zu diesen Undiszipliniertheiten zählten etwa das Anspucken eines Gegners sowie eine verbale oder körperliche Attacke gegen andere Personen, hieß es in dem Kontrakt. Zudem wurde ein "angemessenes Verhalten gegenüber dem Liverpool Football Club" eingefordert.

Trotzdem nicht kassiert

Der Stürmer erhielt bei den "Reds" 2014 zwar einen Dreijahresvertrag, spielte aber nur in der Saison 2014/15 für Liverpool und brachte es dabei auf 28 Bewerbspartien, 4 Tore und 7 Gelbe Karten. Ausgeschlossen wurde er nicht.

Dennoch floss die Extra-Prämie offenbar nicht - wohl deshalb, weil sich Balotelli damals weigerte, bei Eckbällen des Gegners zu verteidigen.

2015/16 war der Exzentriker an den AC Milan verliehen, seit diesem Sommer ist er für Salzburgs Europa-League-Gegner OGC Nizza im Einsatz.

Kommentare