news

ManUnited-Verteidiger spricht über mögliches Karriereende

Der erst 29-jährige Raphael Varane macht sich bereits Gedanken über einen möglichen Rücktritt vom professionellen Fußballgeschäft.

ManUnited-Verteidiger spricht über mögliches Karriereende Foto: © getty

Während viele davon sprechen, mit 29 Jahren im besten Fußballer-Alter zu sein, spricht Raphael Varane bereits über ein mögliches Karriereende.

"Ich werde nichts überstürzen, aber je näher man der 30 kommt, desto mehr denkt man darüber nach", so der Franzose gegenüber "GQ".

Aktuell ist Varane bei Manchester United unter Vertrag und unter Cheftrainer Erik ten Hag in der Viererkette gesetzt. Doch der 29-Jährige hat bereits mit seinem Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft nach der WM in Katar gezeigt, dass er durchaus bereit ist, solche Entscheidungen zu treffen.

Real, United oder Lens

Varane der in seiner Profikarriere erst für drei unterschiedliche Klubs gespielt hat, ist sich auch sicher, dass kein weiteres dazukommt: "Es wird kein weiteres Team mehr geben. Ich werde meine Karriere bei Manchester United, Real Madrid oder Lens beenden", sagt der Innenverteidiger.

Eine Rückkehr zum "Weißen Ballett" sieht er im Bereich des Möglichen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, wie er selbst sagt: "Eine Rückkehr zu Madrid wird kompliziert, normalerweise erlauben sie keine Rückkehrer."

Varane wechselte im Sommer 2021 für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro von Real Madrid zu Manchester United. Seitdem hat er 56 Spiele für die "Red Devils" bestritten.

Kommentare