news

ManCity: Pep darf im Winter wieder shoppen gehen

Dafür, dass der Startrainer dieser Sommer gut gewirtschaftet hat, wird er belohnt:

ManCity: Pep darf im Winter wieder shoppen gehen

Normalerwiese ist Manchester City eines jener Teams dessen Transferbilanz ein großes Minus vorweist. Doch diesen Sommer ist alles anders. 

Zum ersten Mal seit dem Sommer im Jahre 2005 erwirtschaften die "Skyblues" eine positive Transferbilanz. Und das trotz der Verpflichtungen von Erling Haaland (60 Mio.), Kalvin Phililips (49 Mio.) und Sergio Gomez (13 Mio.).

Das Transferplus wurde dank der Verkäufe von Raheem Sterling (56 Mio.), Gabriel Jesus (52 Mio.) und Oleksander Zinchenko (35 Mio.) erzielt.

Wie die "Sun" berichtet wurden Cheftrainer Pep Guardiola von den City-Bossen für seine Leistung 118 Millionen Euro für das Wintertransferfenster zugesichert. Zeit hat der 51-Jährige genug seine Wunschliste zusammenstellen, im November und Dezember wird der Großteil der Stars bei der Weltmeisterschaft in Katar auflaufen. 

 

Kommentare