news

Ten Hag stellt United-Kickern die Rute ins Fenster

Der Niederländer ist mit der jüngsten Performance unzufrieden und packt seine Mannen bei der Ehre.

Ten Hag stellt United-Kickern die Rute ins Fenster Foto: © getty

Nachdem sich Manchester United nach dem kapitalen Fehlstart in die Premier-League-Saison etwas zu erfangen schien, legte man zuletzt wieder eine recht lahme Sohle aufs Parkett.

Speziell im Derby gegen Manchester City waren die "Red Devils" letztendlich klar unterlegen und gingen mit einem 3:6 vom Platz. Auch in der Europa League gegen Omonia Nikosia entging man beim 3:2-Sieg nur knapp einer Blamage.

Dies veranlasste Coach Erik ten Hag zu deutlicher Kritik an seinem Team. Im Vorfeld des Spiels gegen den FC Everton (Sonntag, ab 20 Uhr im LIVE-Ticker >>>) erklärte der Niederländer, dass "das größte Problem" die Intensität sei.

"Im Moment bei weitem nicht so gut"

"Nur gut ist für mich gut genug", stellt ten Hag klar, dass sich niemand auf den wenigen, errungenen Lorbeeren der letzten Wochen ausruhen dürfe. "Im Moment sind wir bei weitem nicht so gut", kritisiert der Coach. "Das hat man (im Spiel gegen Manchester City, Anm.) gesehen, wir müssen noch viel besser werden", weiß er.

Woran man zu arbeiten habe, ist ihm ebenso bewusst. "Wir müssen die Intensität in jedem Spiel auf den Platz bringen. Das war der große Unterschied zwischen City und uns. Das ist eine Forderung an unsere Mannschaft und alle unsere Spieler. Sie müssen die Verantwortung dafür übernehmen", nimmt er sein Team in die Pflicht.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

Kommentare