Endstand
6:3
4:0, 2:3
news

Six-Pack! Haaland- und Foden-Hattrick im Manchester-Derby

Unfassbar! Manchester City zerlegt United in seine Einzelteile und Cristiano Ronaldo erlebt die Abfuhr über 90 Miuten von der Bank aus.

Six-Pack! Haaland- und Foden-Hattrick im Manchester-Derby Foto: © getty

Was für eine klare Angelegenheit im prestigeträchtigen Manchester-Derby!

City zerlegt United am 8. Spieltag der Premier League in seine Einzelteile und fertigt das Team von Erik ten Hag vor eigenem Publikum mit 6:3 ab. Zwei Spieler brillieren dabei auf ganzer Linie.

Erling Haaland ist mit dem dritten Hattrick in einem Heimspiel für City in Folge der erste Premier-League-Spieler, dem dieses Kunststück gelingt. Der Neuzugang ist nicht zu stoppen und legt auch noch zwei Assists drauf.

Phil Foden steht ihm mit ebenfalls drei Treffern um nichts nach. Während Cristiano Ronaldo auf Seiten Uniteds tatenlos 90 Minuten von der Bank zusehen muss, wie sein Team untergeht.

Aber von Beginn an: In Minute 8 geht City durch das erste Foden-Tor nach Vorarbeit von Silva in Führung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hat Erling Haaland seinen ersten großen Auftritt. Zuerst köpft er nach De-Bruyne-Ecke zum 2:0 ein (34.), nur drei Minuten später erhöht er wieder nach Vorlage des Belgiers am langen Pfosten auf 3:0 (37.).

Haaland mit 17 Toren in 11 Spielen

Noch vor der Pause findet Haaland uneigennützig Foden, der mit seinem zweiten Treffer des Tages mit dem Norweger gleichzieht (44.) - 4:0 der Pausenstand, Uniteds Defensive erwischt einen rabenschwarzen Tag. Kurz nach der Pause hat man nach einem schönen Weitschuss von Antony genau ins Eck zum 1:4 den Eindruck, die Pausenansprache hat bei den Gästen gefruchtet, doch es ist nur ein ganz kurzes Aufflackern.

Denn auch danach spielt nur mehr City. Haaland legt das 5:1 nach Vorarbeit von Gomez nach (64.), beim 6:1 assistiert noch einmal der Ex-Salzburger seinem Angriffskollegen Foden (73.). Das 2:6 von Martial durch einen Abstauber nach einem gehaltenen Fred-Schuss ist nicht mehr als Ergebniskosmetik (84.). Nach Foul von Cancelo an Martial verwandelt der Gefoulte sogar noch eiskalt und sehenswert zum 3:6 ins rechte Kreuzeck.

Haaland hält nun nach den ersten elf Spielen für City bei unfassbaren 17 Toren, 14 Treffer davon in acht Runden in der Premier League. Trotz der Machtdemonstration liegt City weiterhin mit einem Punkt Rückstand auf Arsenal nur auf Rang zwei. United belegt Platz sechs.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare