Für Jürgen Klopp wird die Saison 2019/20 immer besser.
Nachdem er den FC Liverpool erstmals seit 30 Jahre zur englischen Meisterschaft verhelfen konnte, wurde der 53-Jährige von seinen Managerkollegen zum "Trainer der Saison" gekürt. Klopp setzt sich hierbei gegen Marcelo Bielsa, der Leeds United in der Championship zu Platz eins bzw. zum Aufstieg in die Premier League führte, durch.
"Ich bin absolut begeistert, diese wunderschöne Trophäe zu bekommen. Sie ist wirklich wunderschön", freut sich Klopp über den nach Ex-Manchester-United-Coach Alex Ferguson benannten Pokal.
"Du hast es absolut verdient. Die Leistung deiner Mannschaft war herausragend, deine Persönlichkeit hat den ganzen Klub erfasst", sagt Ferguson in eine Videobotschaft an Klopp und scherzt: "Ich verzeihe dir auch, dass du mich um halb vier morgens geweckt hast um mir zu erzählen, dass ihr die Meisterschaft gewonnen habt."
Damit nimmt Klopp den Platz von Sheffield Uniteds Cheftrainer Chris Wilder ein, der die prestigeträchtige "Sir Alex Ferguson Trophy" nach dem Aufstieg in die Premier League im Vorjahr erhalten hatte.
"I have to say ‘thank you’ to a lot of people. I am here on behalf of my coaches." ✨
— Liverpool FC (Premier League Champions ????) (@LFC) July 27, 2020
Another award for this incredible team ???? pic.twitter.com/MpjUXmGYYD