news

Schock! Alexander-Arnold fällt länger aus - kommt Ersatz?

Der 2:0-Sieg des FC Liverpool im FA Cup gegen Arsenal hat einen bitteren Beigeschmack. Trent Alexander-Arnold fehlt den "Reds" verletzt mehrere Wochen.

Schock! Alexander-Arnold fällt länger aus - kommt Ersatz? Foto: © getty

Der FC Liverpool hat am vergangen Sonntag den FC Arsenal in der dritten Runde des FA Cups mit 2:0 niedergerungen (Zum Spielbericht>>>). Ein Sieg, den die "Reds" teuer bezahlen müssen.

Wie der Klub am Dienstag mitteilt, hat sich Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold einen Seitenbandriss im Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen lang aus. Eine bittere Diagnose, war der 25-Jährige mit elf Torvorlagen in dieser Saison doch maßgeblich am Erfolg von Liverpool beteiligt.

Zudem ist Alexander-Arnold neben Joel Matip (Kreuzbandriss), Andrew Robertson (Schulterverletzung), Konstantinos Tsimikas (Schlüsselbeinbruch) und Virgil van Dijk (krank) bereits der fünfte Abwehrspieler, auf den Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch im League-Cup-Halbfinale gegen Fulham (ab 21 Uhr im LIVE-TICKER>>>) verzichten muss. Möglich also, dass die "Reds" auf die Personalnot reagieren und im Winter noch einen neuen Defensivspieler verpflichten.


Kommentare