news

CL-Plätze! Abstieg! Letzte PL-Runde wird zum Krimi

Die letzte Runde der Premier League verspricht viel Spannung:

CL-Plätze! Abstieg! Letzte PL-Runde wird zum Krimi Foto: © getty

Die längste Fußball-Saison der englischen Premier League geht am Sonntag (17.00 Uhr, LIVE-Ticker) nach 353 Tagen zu Ende.

Liverpool (96 Punkte) ist zwar schon längst Champion und Manchester City (78) Vizemeister, doch um die letzten beiden Champions-League-Plätze bahnt sich ein Thriller an.

Denn Manchester United (63), Chelsea (63) und Leicester City (62) trennt vor der letzten Runde lediglich ein Zähler. Und auch im Abstiegskampf ist Brisanz geboten - Tabelle>>>

 

 

Fuchs-Klub braucht Sieg oder Schützenhilfe

Aber damit nicht genug: Leicester, Arbeitgeber von Österreichs Ex-Teamkapitän Christian Fuchs, empfängt am Sonntagnachmittag United zu einem echten Finale, wobei den Gästen aus Manchester schon ein Remis zur Teilnahme an der Königsklasse reichen würde.

Gleiches gilt für Chelsea, das zu Hause gegen den Tabellensechsten Wolverhampton antritt. Leicester würde ein Unentschieden nur dann genügen, wenn die "Wolves" in London gewinnen. Denn in diesem Fall würde bei Punktegleichheit die schlechtere Tordifferenz gegen Chelsea und für den Fuchs-Klub sprechen.

Spannung im Abstiegskampf

Hochspannung verspricht aber auch noch der Abstiegskampf, da bisher nur Norwich City als Fixabsteiger feststeht.

Aston Villa (Tordifferenz: -26) und Watford (-27) halten beide bei 34 Punkten, drei Zähler dahinter liegt Bournemouth (-27) an vorletzter Stelle und steht damit unter Siegzwang. Aston Villa muss zum Tabellen-15. West Ham United, Watford nach London zum Zehnten Arsenal und Bournemouth nach Liverpool zum Elften Everton.

Kommentare