news

Chelsea-Legende Lampard vor Rückkehr an die Seitenlinie

Nach dem Aus von Graham Potter suchen die "Blues" nach einer Lösung. Frank Lampard könnte vorübergehend übernehmen.

Chelsea-Legende Lampard vor Rückkehr an die Seitenlinie Foto: © getty

Der FC Chelsea ist nach der Entlassung von Graham Potter auf der Suche nach einem Nachfolger.

Ein neuer Cheftrainer soll vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid nächsten Mittwoch bereits vorgestellt sein. Dabei könnte es sich um einen alten Bekannten handeln.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, könnte Frank Lampard zurück an die Seitenlinie kehren - dies aber nur interimistisch bis Saisonende.

Lampard wurde beim Spitzenspiel der "Blues" gegen den FC Liverpool auf der Tribüne der Stamford Bridge gesichtet und führt nach Informationen des Italieners bereits ernste Gespräche mit dem Klub. Wie die englische Zeitung "Sun" berichtet, könne sich der 44-Jährige das auf drei Monate befristete Engagement gut vorstellen.

Lampard oder Enrique als Wunschlösung

Lampard soll Chelsea Zeit verschaffen, um eine optimale Lösung für die nächste Saison zu ermöglichen. Demnach stehen bei den Londonern Julian Nagelsamm und Luis Enrique weiter ganz oben auf der Wunschliste.

Die Klub-Ikone trainierte Chelsea bereits zwischen Juli 2019 und Jänner 2021 wurde dann aber aufgrund mangelnder Ergebnisse entlassen. Nur sieben Tage nach seinem Aus heuerte Lampard beim FC Everton, wurde aber auch dort nach knapp zwei Jahren entlassen. Als Spieler absolvierte Lampard 648 Spiele für Chelsea.

Potter wurde am Sonntag von den Londonern vor die Tür gesetzt, nachdem der Klub mit 39 Punkten nur auf Rang elf rangiert.


Kommentare