news

Lampard über Mount: "Sieht aus, als würde es passieren"

Der Chelsea-Eigenbauspieler könnte den Verein im Sommer verlassen, sein großer Förderer bedauert dies.

Lampard über Mount: Foto: © getty

Die Chaos-Saison des FC Chelsea erleidet am Donnerstag gegen Manchester United (1:4-Niederlage, zum Spielbericht >>>) einen weiteren Tiefpunkt.

Im Fokus steht an diesem Abend mit Mason Mount auch ein Spieler, der zurzeit gar nicht mitwirken kann. Laut einem Bericht der "Daily Mail" sollen ausgerechnet die "Red Devils" intensiv um den englischen Nationalspieler werben und ein Kaufangebot von rund 63 Millionen Euro vorbereiten.

Mount fehlt den "Blues" seit einem Monat aufgrund einer Hüftverletzung. Seit seinem sechsten Lebenjahr ist der 24-Jährige schon im Verein, schaffte unter Frank Lampard 2019 seinen großen Durchbruch. Im Sommer könnte nun für beide eine Ära zu Ende gehen.

Lampard spricht von schwieriger Situation

Der Interimstrainer gibt im Interview vor dem Spiel gegenüber "Sky Sports" zu, dass sich die Wege von Mount und Chelsea tatsächlich trennen könnten: "Ich möchte nie darüber sprechen, was ein Spieler tun soll. Es ist eine Schande, dass wir in eine Situation geraten sind, in der es so aussieht, als würde es passieren", so der 44-Jährige.

Lampard selbst muss sich in der Angelegenheit raushalten, versichert jedoch: "Ich weiß, dass er im Verein hohes Ansehen genießt. Ich weiß, dass sie versuchen, ihr Möglichstes zu tun, damit er bleibt."

Mount lief bisher in 195 Pflichtspielen für seinen Jugendklub auf. Unter Lampard reifte er vom Shootingstar zum Schlüsselspieler und ist mittlerweile 36-facher Nationalspieler der "Three Lions". 

Sein Vertrag bei den "Blues" läuft mit Ende der nächsten Saison aus. Da die Gespräche über eine Verlängerung seit Monaten nicht voranschreiten, wird ein Abgang im kommenden Transferfenster immer wahrscheinlicher. Neben Manchester United sollen unter anderem auch Arsenal und Liverpool interessiert sein.

Kommentare