news

Harry Kane droht längere Pause

Jose Mourinho bangt nach Pleite gegen Liverpool um seinen Star-Stürmer.

Harry Kane droht längere Pause Foto: © getty

Für Tottenham war es ein bitterer Abend.

Zum einen mussten sich die Spurs dem FC Liverpool daheim mit 1:3 geschlagen geben, zum anderen droht nun Star-Stürmer Harry Kane verletzungsbedingt länger auszufallen. Der 27-Jährige wurde nach rund einer Viertelstunde erstmals so richtig am rechten Knöchel getroffen. "Das erste Foul war ein böses Tackle von Thiago", kritisierte Trainer Jose Mourinho nach dem Schlusspfiff.

Der englische Teamstürmer konnte zwar weitermachen, ging aber nach einem Zweikampf mit Jordan Henderson in der 34. Minute erneut zu Boden und blieb unter Schmerzen in der Halbzeit in der Kabine. Betroffen war diesmal der linke Knöchel.

"Die zweite Verletzung war schlimmer als die erste. Wenn Harry das Spiel verlässt, während das Team verliert, ist es keine Nicht-Verletzung. Es gibt Spieler, die du nicht ersetzen kannst", schwant Mourinho Übles. Denn der Star-Coach geht von einer längeren Zwangspause seines Kapitäns aus. "Ein paar Wochen, ich weiß es nicht."

Das große Problem für Tottenham ist die Tatsache, dass Kane nicht zum ersten Mal wegen Knöchelverletzungen fehlen wird. "Wenn es passiert, passiert es, aber ich glaube, dass wir dagegen kämpfen müssen. Was anderes können wir nicht tun."

Verletzungssorgen hat jedoch auch sein Gegenüber Jürgen Klopp, der neben den Langzeitverletzten Virgil van Dijk und Joe Gomez wegen einer Muskelblessur auch auf Fabinho verzichten musste. Gegen Tottenham schied dann auch noch Joel Matip aus, so wie Kane blieb dieser mit einer Sprunggelenksverletzung zur Halbzeit in der Kabine. Viele Optionen hat Klopp defensiv nicht mehr, weshalb auch immer noch David Alaba als möglicher Zugang gehandelt wird.

Kommentare