Endstand
2:4
1:1, 1:3
news

Glasner nach City-Spiel: "Können mit Top-Teams mithalten"

Oliver Glasner musste mit Crystal Palace am Samstag eine 2:4-Niederlage gegen Manchester City hinnehmen. Für sein Team findet er dennoch lobende Worte.

Glasner nach City-Spiel:

Oliver Glasner und sein Team Crystal Palace erlitten am Samstag trotz eines couragierten Auftritts eine 2:4-Heimniederlage gegen Titelanwärter Manchester City.

Dabei spielten die Gastgeber, die bereits in der dritten Spielminute in Führung gingen, vor allem eine starke erste Hälfte - ehe City nach dem Seitenwechsel innerhalb einer halben Stunde drei Tore erzielte.

"City-Tor kam zu früh"

"Wir haben eine exzellente erste Hälfte gespielt, unsere erste Chance genutzt und gut verteidigt", sagt Palace-Trainer Oliver Glasner im Anschluss an die Partie.

"Das zweite Tor von City kam in der zweiten Halbzeit zu früh. Danach gerieten wir unter enormen Druck und hatten mit ihrem so starken Ballbesitzspiel große Probleme. Sie haben das Spiel innerhalb von 15-20 Minuten entschieden", sagt er.

"Aber das passiert, wenn du den großen Teams zu viele Chancen gibst", fügt er hinzu.

"Können mit Top-Teams mithalten"

Trotz der Heimniederlage findet Glasner für seine Mannschaft lobende Worte: "Mir tut es extrem leid für das Team, weil wir viel investiert haben. Ich bin mit unserer Leistung dennoch zufrieden. Wir haben gezeigt, dass wir - wenn wir unsere bestmögliche Leistung abliefern - auch mit den großen Teams mithalten können", sagt er.

Glasners Palace ist nun zwar seit bereits fünf Spielen ohne Sieg, befindet sich als 14. aber noch fünf Punkte vor den Abstiegsrängen. Am kommenden Spieltag gastiert man beim FC Liverpool

Kommentare