news

Wintertransfer-Shortlist von Arsenal aufgetaucht

Der FC Arsenal plant eine Transferoffensive im Jänner. Die aufgetauchte Shortlist beinhaltet namhafte Spieler.

Wintertransfer-Shortlist von Arsenal aufgetaucht Foto: © getty

Der FC Arsenal hat einen guten Saisonstart hingelegt und ist in der Premier League noch ungeschlagen.

Trotzdem wollen sich die "Gunners" im Jänner ein weiteres Mal verstärken. Auf der Shortlist für den Winter sollen sich die Namen von vier Offensivstars befinden.

Arteta will Toney unbedingt

Ganz oben auf dieser Liste soll Ivan Toney (27) vom FC Brentford stehen.

Einem Bericht von "Mirror Football" zufolge hat Arteta Toney zu seinem wichtigsten Transferziel gemacht. Konkurrenz bekommen die "Gunners" unter anderem vom FC Chelsea.

Toney wird im neuen Jahr von seiner achtmonatigen Sperre zurückkommen, die er wegen Verwicklung in Sportwetten von der FA aufgebrummt bekam.

Der Preis für Toney soll sich laut diversen Medienberichten auf 60 Millionen Pfund (knapp 69 Millionen Euro) belaufen.

Der 27-jährige Engländer selbst plant Brentford zeitnah zu verlassen, worauf auch sein kürzlicher Beraterwechsel schließen lässt.

Arsenal liebäugelt mit großen Namen

Neben einem Stürmer wird auch ein Ersatzmann für Bukayo Saka gesucht. Auf dieser Position gelten Pedro Neto (Wolverhampton Wanderers), Dani Olmo (RB Leipzig) und Ousmane Dembélé (PSG) als Optionen.

Während ein Dembélé-Transfer aufgrund seines erst kürzlich erfolgten Wechsels als unwahrscheinlich gilt, könnte eine Verpflichtung von Neto bzw. Olmo im Winter heiß werden.

Wer geht im Winter?

Um diese Transfers finanzieren zu können, ist der FC Arsenal auf Einnahmen durch Abgänge angewiesen. Als Verkaufskandidaten gelten Mohamed Elneny, Cedric Soares und möglicherweise auch Eigenbauspieler Eddie Nketiah.

Mit Emile Smith Rowe, an dem Newcastle United starkes Interesse zeigen soll, könnte auch ein absoluter Publikumsliebling vor einem Abgang stehen. 

Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers

Kommentare