news

Chelsea: Monster-Deal um Fofana ist durch

Die "Blues" machen den Franzosen zu einem der teuersten Verteidiger der Welt:

Chelsea: Monster-Deal um Fofana ist durch Foto: © getty

Es ist vollbracht!

Der FC Chelsea macht Wesley Fofana am Mittwoch offiziell zu einem der teuersten Verteidiger der Welt. Entgegen früherer Medienberichte überweisen die "Blues" allerdings keine 90 Millionen Euro, sondern lediglich 82,5 Millionen Euro plus weiterer Bonuzahlungen an Leicester City.

Somit bleibt Harry Maguire, der 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester City zu Manchester United wechselte, weiterhin der teuerste Verteidiger aller Zeiten, Fofana könnte den Engländer nach Hinzuzählen der fälligen Bonuszahlungen allerdings noch einholen.

Fofana erhält bei Chelsea einen Vertrag bis 2029. Leicester stellte sich lange gegen einen Transfer quer. Im letzten Akt des Transferpokers streikte sich der 21-jährige Franzose allerdings doch noch erfolgreich zu seinem neuen Arbeitgeber, erschien nicht zum Training und wurde in Leicesters U23 versetzt.

Kommentare