news

Ex-Weltmeister will nun doch bei Chelsea bleiben

Nach Gerüchten um einen potenziellen Wechsel offenbart der Chelsea-Star N'Golo Kante seine Absichten für die kommende Saison.

Ex-Weltmeister will nun doch bei Chelsea bleiben Foto: © getty

N'Golo Kante will dem FC Chelsea offenbar auch nach der enttäuschenden Saison 2022/23 die Treue halten.

Der französische Weltmeister von 2018 hat bei den "Blues" nur noch bis Ende Juni diesen Jahres Vertrag, eine Zukunftsentscheidung naht: Der Elfte der Premier League versucht bereits seit Monaten, mit dem Mittelfeldakteur zu verlängern.

Nun äußerte sich Kante im Interview mit "Football Daily" persönlich zu seiner Zukunft. Auf die Frage der Reporterin, ob er nächste Saison Teil des neuen "FC Chelsea" sein wolle, antwortet Kante ohne zu zögern: "Ja, sicher! Es ist ein spannendes Projekt".

Kante:  "Mal sehen, wo ich sein werde"

Der Franzose fährt fort: "Leider war die Saison nicht dem Standard von Chelsea entsprechend. Aber ich bin mir sicher, dass jeder den Weg des Erfolges nehmen will, den Weg des Titelgewinnens." 

Der Franzose sagt allerdings auch: "Ich hoffe, der Klub geht wieder in die richtige Richtung. Mal sehen, wo ich sein werde, aber ich hoffe, das ist die Richtung des Klubs."

Als potenzieller Abnehmer des Franzosen wurde auch Stadtrivale Arsenal gehandelt. Sind sich Kante und Arsenal bereits einig?

Nach den Aussagen von Kante könnten Chelsea und er schlussendlich doch noch zusammenfinden.

Kante ist seit 2016 Spieler des FC Chelsea, nachdem er für eine Summe von 35,8 Millionen Euro von Leicester City in die englische Hauptstadt transferiert wurde.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare