news

Erster Sommer-Neuzugang für Hasenhüttl

Southampton fängt langsam an, den Kader für die nächste Saison aufzurüsten.

Erster Sommer-Neuzugang für Hasenhüttl Foto: © getty

Der FC Southampton verkündet den ersten Neuzugang in diesem Sommer.

Das Team von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl sichert sich die Dienste von Moussa Djenepo. Der 20-jährige Außenbahnspieler aus Mali kommt von Standard Lüttich und unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre. Die Ablöse soll Berichten zufolge zwischen 17 und 20 Millionen Euro liegen.

"Wir sind sehr froh, dass wir Moussa als ersten Spieler für die kommende Saison in unserer Mannschaft willkommen heißen dürfen. Er ist ein aufregender Spieler mit viel Tempo und guten Abschluss-Qualitäten, den wir auch schon länger beobachtet haben. Er wird eine exzellente Ergänzung für unsere Mannschaft und unseren Spielstil sein", meint Ralph Hasenhüttl auf der Homepage der "Saints".

Djenepo brachte es in der vergangenen Saison auf 39 Einsätze für Lüttich, wobei er elf Treffer erzielte und sechs Tore vorbereitete.

Kommentare