news

Fix! Sterling wechselt an die Stamford Bridge

Der 27-Jährige bleibt der Premier League erhalten:

Fix! Sterling wechselt an die Stamford Bridge Foto: © getty

Raheem Sterling vollzieht seinen Wechsel innerhalb der Premier League zum FC Chelsea. Die "Blues" geben die Verpflichtung des 27-jährigen Flügelflitzers von Manchester City offiziell bekannt.

Für den 77-fachen englischen Nationalspieler ist es nach dem FC Liverpool und seiner Zeit als "Citizen" nun das dritte Engagement bei einem Premier-League-Giganten. Sterling unterschreibt an der Stamford Bridge bis 2027.

53 Millionen Euro Ablöse soll der Außenspieler, die von Thomas Tuchel gecoachten "Blues", dem Vernehmen nach kosten. Der Vertrag des Leistungsträgers hatte in Manchester nur noch ein Jahr Gültigkeit.

337 Mal lief der Engländer mit jamaikanischen Wurzeln für die "Skyblues" auf und konnte sich mit 225 Scorerpunkten (131 Tore, 94 Assists) in den Bestenlisten des Klubs verewigen.

Kommentare